Weihnachtszeit ist Kerzenzeit und Selber machen ist schick
Wir finden der Gedanke, seinen Liebsten eine Freude mit Geschenken zu machen, ist ein sehr schöner Gedanke, auch für das eigene Karma. Das es seit Generationen auch schon eine Familien Tradition ist, daß nehmen wir halt einfach nur an.
Auch wenn Weihnachten mittlerweile ein hochkommerzielles Fest geworden ist, leider nach unserer Meinung ganz besonders in den Augen der Kidis, aber was kann denn ein schöneres Geschenk sein als eines, in das man selbst Zeit und Handarbeit investiert hat? Kleine Bastelprojekte sind da optimal als Geschenk und die Tatsache, dass es selbstgemacht anstatt nur schnöder gekaufter Konsum ist, macht es zu einem wertvollen Geschenk, das von ganzem Herzen kommt.
Außerdem kommt bei uns noch hinzu:
Das Geld ist gerade mal wieder knapp und Wachreste hatten wir noch genügend.
Die Wachreste erwärmten wir in einem 10 L Kochtopf auf dem Herd mit ganz kleiner Hitze.
Spiel mit dem Feuer
Wenn die Wachreste mal angefangen haben zu schmelzen, geht es dann Ratz Fatz weiter. Das kann dann schon in Streß ausarten, falls die Hitze zu stark aufgedreht wurde.Die Dunstabzugshaube ruhig auf volle Leistung stellen, dann das heiße Wachs müffelt ganz gewaltig. Die Keleidung muß dann hinterher auch bei einer ganz tollen Dunstabzugshaube auf jeden Fall in die Wäsche. Also am Besten gleich von Anfang an eine pflegeleichte Kledung tragen.
Wir sind seit Generationen Jäger und Sammler
Das ist ein Blick in unseren 40 L Eimer mit den über Jahre hinweg gesammelten Wachsresten.
Die richtige Form gehört zum erfolgreichen Spiel
Fazit oder das berauschende Ergebnis unseres Kerzen DIY Projekts
Blecheier sind härter als das Wachs
Das passende Gefäß muß es schon sein, wenn es Spaß machen soll










Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Es schmerzt uns selbst sehr, aber wir mußten leider auf Grund häslicher Spam Kommentare eine Moderation der Kommentare einfügen. Nach der Moderation wird Ihr Kommentar veröffentlicht.
Danke für Ihr Verständnis!